Suche
  • Anfragen und Kontakt:
  • info@trennungs-coach.de
Suche Menü

Warum Coaching?

25 gute Gründe für mein Trennungs-Coaching:

1. Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Gehen oder bleiben? Ich gebe dir die besten Tipps aus meiner persönlichen Erfahrung und aus Gesprächen mit vielen anderen Frauen

2. Du willst in deiner Beziehung bleiben?

Dann gibt es ein paar Dinge zu beachten, denn Trennungsgedanken kommen nicht von ungefähr. Nur wenn beide an der Beziehung arbeiten wollen, stehen aus meiner Sicht die Chancen gut

3. Optimale Vorbereitung auf die Trennung

Wenn die Entscheidung zum Gehen gefallen ist, gehst du  mit Hilfe meines Coachings nicht blauäugig da rein, sondern bist gut vorbereitet auf diese besondere Lebenssituation. Ich helfe dir, die Fehler zu vermeiden, die ich damals selbst gemacht habe.

4. Online-Coaching in deinem geschützten Umfeld

Du bekommst Hilfe, die dich weiterbringt,  bei dir zu Hause. Das heißt: keine Termine vereinbaren, keine Kinderbetreuung organisieren, einfach und unkompliziert

5. Individuelle Trennungsberatung

Jede Trennung und Scheidung ist anders. Durch ein Einzelcoaching erhältst du gezielte Unterstützung, die konkret auf deine Situation zugeschnitten ist. Du kannst mich alles fragen, was dir auf der Seele brennt

6. Flexibel und in deinem eigenen Tempo

Das Coaching findet dann statt, wenn du Zeit hast, die Kinder schlafen und du Ruhe hast. Du lernst in deinem eigenen Tempo – ob zu Hause oder im Urlaub, mein Angebot kannst du weltweit wahrnehmen

7. Profitiere von meiner Erfahrung

Aus meiner persönlichen großen Krise habe ich etwas Gutes gemacht und ich gebe dir all meine Erfahrung und Tipps an die Hand, die ich selbst in der Trennungssituation gerne bekommen hätte

8. Direkt und schnell

Bereit? Dann los. Du kannst heute und hier loslegen mit dem Online-Coaching-Programm.

9. Praktische Tipps zur sofortigen Anwendungen

Du erhältst von mir viele Werkzeuge und Hilfen für deinen Alltag, die du direkt umsetzen kannst. Ein Coaching ist nur dann sinnvoll, wenn du die Erkenntnisse schnell anwenden kannst.

10. Kompetentes Netzwerk

Jede Trennung ist anders und manchmal braucht es zusätzliche Hilfe von einem Profi, etwa wenn in deiner Beziehung emotionale oder physische Gewalt im Spiel war oder dein Ex-Partner sehr schwierig und/oder narzisstisch veranlagt ist. Profitiere von meinem Netzwerk.

11. Fokussierung auf deine Entwicklung

Du kaufst nur die Inhalte, die dich auch wirklich weiterbringen. Du entscheidest selbst, wie lange du dich coachen lassen möchtest. Manchmal reichen schon zwei bis drei Stunden.

12. Mehr Kraft für dich

Stärke dich und deine Ressourcen. Du bist es wert, Hilfe annehmen zu dürfen, um all deine Kräfte bündeln und schon bald wieder gestärkt nach vorne gehen zu können.

13. Mehr Kraft für dein Kind

Deinem Kind geht es vor allem dann gut, wenn es dir gut geht. Du wirst sehen: Auch deine Kinder werden  von deiner neuen Klarheit und Stärke profitieren.

14. Positiver Blick auf die Herausforderung

Stelle dir vor, dass jede Krise hat auch etwas Gutes an sich hat. Wenn du dich darauf einlässt,  wirst du persönlich enorm wachsen durch die Trennung

15. Durchsetzen gegenüber dem Ex-Partner

Nach einer Trennung stehen wir vor den Scherben unseres Lebens. Gemeinsam sammeln wir diese auf und verwandeln sie in Klarheit, Durchsetzungskraft und persönliche Stärke

16. Grenzen ziehen – für ein glücklicheres Leben

Für viele Frauen und Mütter ist Abgrenzung nach der Trennung ein großes Thema genau so wie das Lernen Nein zu sagen. In meinem Trennungs-Coaching lernst du, wie genau das dich weiter bringen wird

17. Gemeinsam geht es besser und zwar schneller

Als Coach nehme ich dich an die Hand und zeige dir einen Weg auf. Niemand muss alles alleine schaffen. Vor allem nicht in einer Situation wie einer Trennung

18. Austausch mit anderen in deiner Situation

Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Nutze meine Wochenend-Seminare, hier triffst du Frauen und Mütter in derselben Situation. Auch wenn jede Trennung und jede Mutter anders ist: uns verbinden alle ähnliche Themen

19. Ein Angebot, das dich weiter bringt

Mein Angebot ist seinen Preis wert. Denn unvorbereitet in eine Trennung zu gehen, kann sehr schnell sehr teuer werden. Nicht nur in Bezug auf Geld, denn hier geht es um dein Kind.

Ich wünschte, ich hätte das Wissen, das ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe, schon vor und während meiner Trennung gehabt. Dann hätte ich mir nicht nur viel Geld, sondern auch viele Nerven gespart.

20. Effektives Coaching statt langfristige Therapie

Mein Coaching ist keine Therapie, sondern wirkungsvolle Hilfe zur Selbsthilfe. Ich bin keine Therapeutin oder Anwältin, sondern unterstütze dich auf deinem Weg vor, in und nach der Trennung – und reiche dir die Hand. So dass deinen Weg gestärkt und kraftvoll selbst gehen kannst.

21. Wachstumsmaterial

Von mir erhältst du Übungen und Material für den täglichen Einsatz. So dass du dich Tag für Tag weiter stärken kannst.

22. Stammtisch und Vernetzung

Du hast die Möglichkeit gratis an meinen regelmäßigen Stammtischtreffen in Köln teilzunehmen. Aktuelle Termine findest du unter www.getrenntmitkind.de

23. Mein Herzensthema

Da ich eine Trennung auch aus der Kinderperspektive kenne, liegt mir dieses Thema persönlich besonders am Herzen. Nicht erst seit der Trennung von meinem Ex-Partner weiß ich, dass es sich für ein Kind mies anfühlt, wenn die Eltern schlecht übereinander reden

24. Persönlicher Background

Durch meine Arbeit als Familienjournalistin habe ich schon mehr als 200 Artikel zum Thema Trennung und Familie geschrieben, unter anderem für den Kölner Stadt-Anzeiger und für die Zeitschrift Eltern.

25. Blog getrenntmitkind.de

Du willst dich erstmal nur kostenlos informieren? Interessante Berichte, Interviews, Gastbeiträge und vieles mehr zum Thema Trennung findest du gratis auf meinem Blog www.getrenntmitkind.de  

Du hast noch Fragen zu meinem Coaching? Schreib mir an info@trennungs-coach.de