Suche
  • Anfragen und Kontakt:
  • info@trennungs-coach.de
Suche Menü
Trennungscoach Christina Rinkl hilft dir bei der Trennung von deinem Partner

Über mich

Ich bin Christina und unterstütze dich vor, während und nach deiner Trennung.

Willst du dein Leben wieder in die Hand nehmen und das Beste aus deiner neuen Situation machen?

Möchtest du endlich wieder gestärkt und positiv nach vorne schauen – und dein Kind/deine Kinder bestmöglich durch die Zeit der Trennung begleiten?

Willst du dich persönlich weiterentwickeln und deinen Schmerz und deine Wut in Kraft und Stärke verwandeln?

Dann bist du bei mir genau richtig.

„Christina gelang es, mich in meiner völligen Überforderung zu ordnen und mich zu besinnen auf das, was für mich wichtig und am Ende richtig ist.“

„Ich bin sehr froh dass ich dieses Coaching bei Christina gemacht habe und konnte meine Traurigkeit über die Trennung loslassen. Danke für die dreimonatige Begleitung.“

Christina ist sehr klar, ich habe mich bei ihr im Coaching aufgefangen und aufgehoben gefühlt.“


Das sagen Mütter, die ich beraten habe

Schau dir hier weitere Referenzen von mir an.

Ich weiß, was du und dein Kind gerade durchmachst, denn ich war selbst schon dort.

Ich war erst Trennungskind. Dann Trennungsmutter. Und gebe heute als Trennungscoach meine Erfahrung an andere Frauen weiter.

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 4 Jahre alt war. Danach folgten viele Umzüge und Konflikte. Wie das eben so üblich ist in vielen Scheidungsfamilien. Trotz guten Kontakts zu beiden Elternteilen hatte ich bis lange in mein Erwachsenenleben hinein das Gefühl, es anderen ständig recht machen zu müssen. Immer brav und angepasst zu sein. Möglichst keine Angriffsfläche für Konflikte zu bieten. Denn Stress war ja eh schon genug da. 

Trennung ist schmerzhaft – doch sie lässt sich in Gutes verwandeln

Meine eigene Geschichte hatte ich noch nicht wirklich aufgearbeitet, als ich mit 21 Jahren  meinen späteren Ehemann und Vater meines Sohnes kennenlernte. Wir blieben 14 Jahre zusammen. Es gab schöne Momente, ja. Aber in den letzten Jahren unserer Partnerschaft auch sehr viele unschöne.

Einzusehen dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht, war für mich ein langer und schwieriger Prozess. Schließlich hatten wir ein kleines Kind – und ich wollte unbedingt verhindern, dass mein Sohn ein Scheidungskind wird. Ich wollte ihn diesem großen Schmerz nicht aussetzen, den ich erlebt hatte. Deswegen kämpfte ich um meine Beziehung. Mehrere Jahre lang. Vielleicht kommt dir das alles bekannt vor.

Trennung mit Kind und die Frage: Gehen oder Bleiben?

Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht mehr geht. Vielleicht kennst du das aus deinem eigenen Leben. Der Punkt, an dem du merkst: Bis hierhin und nicht weiter. Jetzt reicht es.

Ich habe diese Entscheidung im Frühjahr 2017 getroffen und bin mit meinem Sohn aus meinem damaligen Haus in eine kleine Wohnung gezogen. Auch wenn die Zeit damals nicht einfach war: Es war für mich und mein Kind rückblickend die richtige Entscheidung. 

Kostenloses Kennenlerngespräch

Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir unter info@trennungs-coach.de und finde heraus, ob mein Angebot das Richtige für dich ist und wir beide zueinander passen. Oder buche direkt einen passenden Termin
über meinen Kalender:

Jetzt ein kostenloses Strategie-Gespräch buchen

Wie meine Wunden zu meiner Stärke wurden

Danach folgte eine sehr schwierige und konflikthafte Scheidung. Mit Anwälten, Jugendamt und vielen Terminen vor dem Familiengericht. Das volle Programm. Ich weiß also genau  wie du dich fühlst, wenn du gerade in einer schwierigen Trennung steckst. 

Wenn ich am Anfang meiner Scheidung alles gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich mir vieles ersparen können. Aber so läuft es leider nicht. Wir können unser Leben nur vorwärts leben, nicht rückwärts. 

Und deswegen habe ich beschlossen: Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich weitergeben. Ich verwandle meine Wunden und meine Geschichte in Stärke – und helfe anderen Frauen in meiner Situation. Und damit auch ihren Kindern, denn wenn es uns Müttern gut geht, trifft das auch auf unsere Kinder zu.

Ehemals selbst Scheidungskind zu sein, hilft mir in meiner Arbeit als Coach, da ich die die Trennungsperspektive nicht nur aus Mutter- sondern auch aus Kindersicht aus eigener Erfahrung sehr gut kenne. 

Es ist mein Herzensanliegen, Frauen und Mütter wie dich in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Ich wünschte, ich hätte damals einen Coach an meiner Seite gehabt, der diesen Weg schon vor mir gegangen ist. Um Kraft und Inspiration zu tanken und davon zu profitieren – schnell und effektiv, denn wir haben heute alle viel zu tun. Gerade mit Kindern und Job.  

Ich bin keine Therapeutin. Ich arbeite als Trennungscoach und Familienjournalistin und biete dir mein ganzes Wissen und meine Erfahrung an. In den vergangenen Jahren habe ich mich umfassend mit dem Thema persönliche Weiterentwicklung beschäftigt – und bin dadurch enorm gewachsen. Ich durfte lernen: Nicht was uns passiert, ist entscheidend. Sondern wie wir damit umgehen.

Ich weiß, dass ein gutes Leben auch und gerade als Alleinerziehende möglich ist – und ich zeige dir, wie das geht. Schnell, effektiv und für dich passend. Wir schauen auf deine individuelle Situation und erarbeiten gemeinsam deine nächsten wichtigen Schritte. 

Gehst du mit mir? Dann klick hier auf mein Angebot oder schreib mir eine Nachricht an info@trennungs-coach.de
Gerne biete ich dir vorab ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an.

Eine Trennung ist immer auch eine Reise zu dir selbst. Wenn du es zulässt. Ich helfe dir dabei.

Christina

Komm in die Facebook-Gruppe

Trennung und Scheidung als Chance

Hast du auch Lust auf ein gutes Leben nach deiner Trennung? Sehnst du dich danach, den Schmerz endlich hinter dir zu lassen und neu durchzustarten? In dieser Gruppe teile ich regelmäßig meine besten Tipps zum Thema Trennung und Scheidung und wie du es schaffst, das Beste aus deiner Situation zu machen:
Facebook-Gruppe: Trennung und Scheidung als Chance