Suche
  • Anfragen und Kontakt:
  • info@trennungs-coach.de
Suche Menü
Seminar und Workshop mit Trennungscoach Christina Rinkl

Seminare und Workshops

6. Juni 2020:
Tagesseminar für Eltern „Kinder nach Trennung und Scheidung gut begleiten“

29. und 30. August 2020:
Wochendseminar für Mütter „Stark und selbstbewusst nach der Trennung – für deinen Weg und deine Finanzen“

Alle Infos dazu hier auf dieser Seite:
Wenn du dich für meine Seminare und Workshops zum Thema Trennung interessierst, schreib mir gerne eine Mail an info@trennungs-coach.de

Tagesseminar:
Wie stärke ich mein Kind in schwierigen Zeiten? Kinder nach Trennung, Scheidung und anderen Krisen gut begleiten.“

Referentinnen:
Sigrid Borsche-Braun, Pädagogin und psychosoziale Beraterin mit 30 Jahren Erfahrung in der Trennungsberatung
Christina Rinkl, Trennungs-Coach, Bloggerin, Autorin und getrennt erziehende Mutter eines 7-jährigen Sohnes

Termin:
Samstag, 6.6.2020 von 10 bis 17 Uhr.

Preis:
45 Euro inklusive Wasser, Mittagessen, Kaffee und Obst.

Seminar-Ort:
AWO-Begegnungsstätte in Frechen-City, nur wenige Kilometer westlich von Köln. Gut erreichbar mit der KVB-Linie 7

Anmeldung und weitere Infos unter seminar@trennungs-coach.de

Falls die Corona-Krise bis zum Seminar-Zeitpunkt anhält, bieten wir dieses Seminar für 40 Euro online an. Wir erklären dir den sehr einfach verständlichen Online-Zugang. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wochenendseminar für Frauen:
„Mind & Money-Seminar – Stark und selbstbewusst nach der Trennung – für deinen weiteren Weg  und deine Finanzen

Wegen des großen Erfolges unseres ersten Seminars im Februar 2020 bieten Silke Wildner und ich im Sommer 2020 ein weiteres Seminar für Mütter nach der Trennung an.

Die Themen sind unter anderem: Mein Weg zur Selbstliebe – wie geht das ganz konkret im Alltag nach der Trennung und warum ist es so wichtig? Wie kann ich gut für mich sorgen – ohne egoistisch zu sein? Vergebung – Wie kann ich meinem Ex-Partner endlich vergeben, damit es mir selbst und meinen Kindern besser geht? Und wie kann ich mir selbst vergeben?

Hinzu kommen viele weitere spannende Themen und Übungen für dein Mindset und deine persönliche Weiterentwicklung. Finanz-Expertin Silke klärt uns auf über passives Einkommen, geschicktes Investieren mit wenig Startkapital und dem Entkommen aus der Altersarmut.

Schau dir hier unten auf dieser Seite an, was unsere bisherigen Teilnehmerinnen über unser erstes Seminar gesagt haben

Für die Teilnahme ist es kein Muss, bei unseren ersten Seminar dabei gewesen zu sein, denn die Inhalte sind neu. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter im Seminar – wir freuen uns auf dich.

Termin ist Sa 29.8. von 10 bis 18 Uhr und So 30.8.2020 von 9.30 bis 14 Uhr.

Referentinnen sind Silke Wilder, Autorin und Bloggerin und Christina Rinkl, Trennungscoach und Bloggerin

Der Seminar-Ort ist die AWO-Begegnungsstätte in Frechen-City, nur wenige Kilometer westlich von Köln, optimal erreichbar mit der KVB-Linie 7.

Seminar-Preis 189 Euro (für zwei Tage inklusive Kaffee, Wasser und Obst)

Achtung: bis Muttertag (10.5.20 24 Uhr) gilt unser Early-Bird-Preis für alle Sofort-Entscheiderinnen und Frühbucherinnen für 169 Euro

Und alle Wiederholungstäterinnen, die im Februar schon dabei waren, bekommen nochmal einen 10 Euro Rabatt obendrauf, egal ob sie bis Muttertag buchen oder später.

Na, wie klingt das für euch?

Tipps für Hotels und Pensionen in Frechen und Umgebung:
https://www.hotel-alexander-koeln-frechen.de/
http://www.motel-24h.de/motel-24h-koeln-kontakt
https://www.hotelbb.de/de/koeln-west
http://ibis-budget-koln-marsdorf.colognebesthotels.com/de/

Anmeldungen und weitere Infos unter
seminar-gut-alleinerziehend@gmx.de

Falls die Corona-Krise bis zum Seminar-Zeitpunkt anhält, bieten wir dieses Seminar online an. Du kannst dann ganz bequem von Zuhause aus teilnehmen. Wir erklären dir den sehr einfach verständlichen Online-Zugang. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Und das sagen unsere Teilnehmerinnen:

Im Februar 2020 fand zum ersten Mal unser „Mind-Money-Seminar“ in Bad Nauheim in der Nähe von Frankfurt statt. Ein Wochenende für Mütter nach der Trennung – in besonderer und inspirierender Frauenrunde mit viel Spaß und Austausch.

Im Seminar ging es um unsere persönliche Weiterentwicklung und um die Motivation, neue Kraft und Lösungen finden, um das Thema Netzwerken und auch um unsere Finanzen. Bloggerin und Autorin Silke Wildner von gut-alleinerziehend.de und ich haben das Seminar konzipiert, das wir uns nach unserer Trennung selbst gewünscht hätten.

Mind und Money Seminar mit Trennungs-Coach Christina Rinkl und Silke Wildner
In diesen zwei Tage voller Inspiration, Frauenpower und Lebensfreude haben wir hinderliche Glaubenssätze aufgespürt, effektive Tools für den Alltag vermittelt und 11 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland auf ihrem individuellen Weg gestärkt.

Das Feedback

Liebe Christina, liebe Silke,
Nochmals von Herzen Danke für euer wundervolles Seminar und die tollen Frauen, die ihr vergangenes Wochenende zusammengebracht habt. Bei mir hat das definitiv nachgewirkt und wirkt auch bis jetzt noch nach.
A.K.

Liebe Christina,
anbei ein Blumengruß für dich zum Weltfrauentag 2020. Ich bin dankbar für unser persönliches Kennenlernen auf dem für mich sehr wertvollen Seminar Anfang Februar in Bad Nauheim. Lass dich feiern (nicht nur am 8.3.)!
Herzliche Grüße, S.H.

Liebe Christina,
dir möchte ich auch noch einmal auf diesem Wege vielen, vielen Dank für das tolle Seminar sagen! Es waren zwei intensive und sehr wertvolle Tage für mich.
J.P.

Liebe Christina,
ich war ja nun noch nie „privat“ auf Seminaren… aber ich kann mich nur wiederholen, ich bin mit dem Gefühl gegangen, daß Silke und Du eben nicht nur „Seminarleiterinnnen“ waren, sondern Eure Einstellungen und Erfahrungen „wirklich“ sind, dass Ihr beide uns allen sehr ähnlich seid und Euch voran gekämpft habt von Situationen, in denen wir (noch) teilweise (fest)stecken. Du bist eine von uns, und Silke ist eine von uns, und genau dieses Gefühl der Ehrlichkeit hat dieses Seminar so persönlich und tiefgreifend gemacht. Es gab nicht einfach nur was zum zuhören und lernen, sondern viele kleine und große Momente zum mitfühlen, mitmachen und mit nach Hause nehmen. Vielen Dank Euch beiden für die Idee und das TUN 😉 und Dir für Deine sehr warme und sehr Ruhe ausstrahlende Art.
Y.F.

„Hallo Christina,
vielen Dank nochmal für das tolle Seminar, es hat mir sehr gut getan.“
C.B.

„Das Seminar war großartig! Herzlichen Dank.“
A.W.

Und hier noch ein sehr schöner und ausführlicher Blogbeitrag über das Seminar-Wochenende von unserer Teilnehmerin Sarah. Mit ihr habe ich übrigens in Köln einen Stammtisch für Alleinerziehende und getrennterziehende Eltern gegründet, mehr Infos dazu gibt es hier.

Herzlichen Dank an alle für dieses inspirierende Feedback!
Ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten Seminare 🙂